64,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 64,11]
Adaptation: Mergell 1943 331 [64,4-64,12]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 69 zitiert als 64,11
Erzähltechnik: Harroff 1974 115 Anm. 14, Green 1982b 44 Anm. 26, Hartmann, Heiko 2000 67 [64,2-64,12]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Frauenfiguren: Hafner 1994 101 Anm. 12 [63,13-64,12]
Geographie: Classen 2000j 60
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111 [62,29-64,12], 112 [64,11-64,12]
Herzeloyde: Niermann 1998 20 [64,11-64,12], 43 [64,9-64,12]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 50 [64,4-64,12]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 182 [63,27-68,18], Ortmann 1973 683 [64,4-64,12], Huber, H. 1981 36 [64,11-64,12], Wynn 1984 329 Anm. 24 [64,11-64,12], Smits 1996 37 [64,4-64,12], 39 [63,13-64,12], Hartmann, Heiko 2000 33 Anm. 2 [64,4-64,12], 75-76 [62,28-64,12]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [64,11-64,12], Wiegand 1972 261 [64,4-64,12], 262 [64,9-64,12], 297 Anm. 108
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 896 [63,13-64,12], Ohly 1989a 91 [63,13-64,12], Ohly 1995b 348 [63,13-64,12]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [64,11-64,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 <
Reim: Zwierzina 1901b 310 Anm. 1 [64,11-64,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 131, 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Gilmour 2000 100 [64,4-64,12], Hafner 2004 158 Anm. 52 [63,13-64,12]
übersetzter Abschnitt: Weber, G. 1981 724 Anm. 21 [64,9-64,12]
Übersetzungsproblematik: Hatto 1961/62 34 [64,7-64,12]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 410 [64,4-64,12]
 [Zu 64,13]