Adaptation: Neugart 1996 62 Anm. 1 [640,1-644,11], Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [641,2-641,3], Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 75, Boigs 1987 373 [641,2-641,7]
Erzähltechnik: Neugart 1996 62 Anm. 1 [640,1-644,11]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 9 [641,2-641,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Weinhold 1882b 178 Anm. 1 [639,3-642,5], Weinhold 1968b 178 Anm. 1 [639,3-642,5]
Frauenfiguren: Sterling-Hellenbrand 2001 109 [641,1-641,7], Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 150 [641,1-641,15], Boigs 1987 373 [641,2-641,7], Bumke 1994b 108 [641,2-641,4], Neugart 1996 62 Anm. 1 [640,1-644,11], Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 320 [641,3-641,4]
Geographie: Sterling-Hellenbrand 2001 109 [641,1-641,7]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 364 [641,1-641,4], Bumke 1991d 113 [641,2-641,7], Bumke 1997a 88 [641,2-641,9], Bumke 2004 108 [641,2-641,7]
Grammatik: Zwierzina 1900b 40 Anm. 2 [641,3-641,4]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 46 [641,1-641,24]
Heidentum: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3]
höfisches Leben: Weinhold 1882b 178 Anm. 1 [639,3-642,5], Weinhold 1968b 178 Anm. 1 [639,3-642,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 150 [641,1-641,15], Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [641,2-641,3]
Jenseitsmotive: Braches 1961 213 Anm. 860 [640,13-642,30]
Kleidung, Mode, Textilien: Weinhold 1882b 178 Anm. 1 [639,3-642,5], Weinhold 1968b 178 Anm. 1 [639,3-642,5]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [641,2-641,3]
Lieder: Willms 1990 151 [641,1-641,7]
Literaturgeschichte: Willms 1990 151 [641,1-641,7]
Männerfiguren: Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Märchen: Neugart 1996 62 Anm. 1 [640,1-644,11]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3], Weinhold 1882b 178 Anm. 1 [639,3-642,5], Schumacher, Marlis 1967 36 Anm. 23 [640,4-644,11], Weinhold 1968b 178 Anm. 1 [639,3-642,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 46 [641,1-641,24], Zimmermann, Gisela 1972 150 [641,1-641,15], Willms 1990 151 [641,1-641,7], Bumke 1994b 108 [641,2-641,4], Sterling-Hellenbrand 2001 109 [641,1-641,7], Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Minnesang: Willms 1990 151 [641,1-641,7]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 150 [641,1-641,15], Dieterich 2000 54 [641,1-641,7]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 134 Anm. 8 [640,4-644,8], 189 [641,1-641,7]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 75
Reim: Zwierzina 1900b 40 Anm. 2 [641,3-641,4], Matz 1907 75
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 134 Anm. 8 [640,4-644,8], 189 [641,1-641,7]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 434 [641,2-641,4], Wießner 1902 49 [641,2-641,3]
Ritterethik: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3], Emmerling 2003 118 [641,2-641,4]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3]
Rittertum: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 54 [641,1-641,7]
Schönheit: Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [641,2-641,3]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bumke 1994b 108 [641,2-641,4]
Sprache: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 107 [640,1-641,4], 135 [639,5-641,4]
Walther von der Vogelweide: Rompelman 1942 195 Anm. 1 [640,1-644,6]
Wortschatz: San-Marte 1862b 156 [641,2-641,3]
|