649,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Charakterisierung: Huber, H. 1981 3 [649,10-649,13], 8 [649,10-649,11]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 239 [649,10-649,18], 286 Anm. 156 [649,10-649,18], Johnson, S. 1958 291 [649,5-650,20]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 75 [649,10-649,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 334 Anm. 66
Gawan: Daiber 1999 205 Anm. 298 [649,10-649,18]
Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [649,5-650,20], Jones, M. 1999 65 [649,5-650,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 365 [647,27-650,20]
Gral: San-Marte 1861 75 [649,10-649,11]
höfischer Roman: Haferland 1988 334 Anm. 66
höfisches Leben: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 3 [649,10-649,13], 8 [649,10-649,11], Schmid, E. 1986 192 [649,10-649,18], Haferland 1988 334 Anm. 66, Gilmour 1997 312 [648,1-650,30]
Keie: Daiber 1999 205 Anm. 298 [649,10-649,18]
Kommentar: Gilmour 2000 69, 109 [649,10-649,11]
Lesarten: Gilmour 1997 312 [648,1-650,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 3 [649,10-649,13], 8 [649,10-649,11]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 38 Anm. 17 [649,5-649,13]
Philologie: Gilmour 1997 312 [648,1-650,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6]
Religion: San-Marte 1861 75 [649,10-649,11]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 205 Anm. 298 [649,10-649,18]
Schönheit: Huber, H. 1981 3 [649,10-649,13], 8 [649,10-649,11]
Stil: Riemer, G. 1906 90
Verwandtschaftsverhältnisse: Schmid, E. 1986 192 [649,10-649,18]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 165 [648,1-652,22]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 90, Mersmann 1971 38 [649,3-651,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)