649,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Hilka 1932 XXVIII [649,19-649,23], Fourquet 1938b 144 [649,19-649,20], Fourquet 1966b 114 [649,19-649,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 51
Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 291 [649,5-650,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Heller 1925 495 [649,19-649,20], Johnson, S. 1958 291 [649,5-650,20], Jones, M. 1999 65 [649,5-650,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 365 [647,27-650,20]
höfisches Leben: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 79 [649,19-649,30], Gilmour 1997 312 [648,1-650,30]
Lesarten: Gilmour 1997 312 [648,1-650,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Gilmour 1997 312 [648,1-650,30]
Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 144 [649,19-649,20], Fourquet 1966b 114 [649,19-649,20]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 495 [649,19-649,20], Fourquet 1938b 144 [649,19-649,20], Fourquet 1966b 114 [649,19-649,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6]
Reim: Matz 1907 51
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 526
Soziologie: Pratelidis 1994 79 [649,19-649,30]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 165 [648,1-652,22]
Wortschatz: Mersmann 1971 38 [649,3-651,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)