657,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 657,28]
Adaptation: Wilmotte 1933b 34 Anm. 1 [656,1-658,6]
Clinschor: San-Marte 1862b 5 [656,1-659,30], Blank 1989a 321 [657,28-657,29], Tuchel 1994 246 [657,13-661,2], Hartmann, Heiko 2000 99 [656,25-658,8]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 45 [657,27-657,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [657,26-658,8]
Erzähltechnik: Schu 2002 339 Anm. 48 [656,3-659,16]
Frauen (allgemein): Meister 1990b 108 [657,1-657,30]
Gawan-Handlung: Thomas, N. 1981 850 [657,3-661,2], Kühn, D. 1986 230-31 [657,3-658,22]
Geographie: Nellmann 1994c 742 [657,28-657,29]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 149 [657,28-658,2], Bayer, Hans 1981a 139 [657,29-658,2]
Humor: Coxon 2002 131 Anm. 55 [657,28-658,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 356 [657,27-658,30], Schult 1975 122 [656,3-658,30], Mohr 1979j 202 [657,27-658,2], Ruh 1980 110 [656,12-659,16], Haage 1988b 53 Anm. 28 [657,27-657,29], Hansen, R. 1994 60 [657,27-658,2], Nellmann 1994c 492 [655,28-658,30], Kästner und Schirok 2000a 100 [656,1-659,16]
Kyot: Ernst 1985 188 [656,1-659,10]
Lucidarius: Zeydel und Morgan 1951 365 [657,27-657,29], Nellmann 2003 51 [657,27-657,29]
Medizin: Haage 1992d 74 [657,27-657,29], 75 [657,27-657,29]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 348 [656,1-658,30]
Namen: Zeydel und Morgan 1951 365 [657,27-657,29], Passage 1984 151 [656,1-657,30], Müller, M. 2003 204 [656,6-658,30]
Orgeluse: Dieterich 2000 44 Anm. 158 [656,6-659,10]
Orient: Kugler 1990 117 [657,28-657,30], Noltze 1995b 245 [657,17-658,2]
Pädagogik: Karg, I. 1998 283 [656,1-659,14]
Philologie: Schröder, Werner 1975c 294, Yeandle 1984 210, Schröder, Werner 1989z 432
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 16 [657,27-657,29], 31 [657,28-658,2], Lichtenstein 1897 75 [657,28-657,29], Golther 1925a 187 [657,28-657,29], 188 [655,3-658,8], Zeydel und Morgan 1951 365 [657,27-657,29], Bumke 1964a 37 [657,28-657,29], Bumke 1991d 163 [657,28-657,29], Eisenecker 1994 161 [657,27-657,29], Bumke 1997a 163 [657,28-657,29], Kästner und Schirok 2000a 114 [657,28-657,29]
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 442 Anm. 1 [656,1-659,16]
Rätsel: Tomasek 1994 231 Anm. 54 [657,27-658,30]
Religion: Mockenhaupt 1942 38 [657,13-658,8], Mockenhaupt 1968 38 [657,13-658,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [656,19-658,30], Jillings 1980 205 [656,6-658,30], Masse 1994 158 [657,27-658,2], Daiber 1999 203 Anm. 291 [656,6-659,16], Stein, Peter 2000 93 Anm. 233 [656,14-658,30], Shockey 2002 182 Anm. 28 [657,1-658,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 177 [656,6-659,16]
Rittertum: Neudeck 1994b 60 Anm. 33 [657,27-658,8]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 11 [656,3-660,2]
Soziologie: Lawn 1977 278 [656,25-658,6]
Sprache: Tao 1997 131 [657,20-658,5]
triuwe: Halbach 1954 607 [655,4-658,6], Halbach 1960 571 [655,4-658,6]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 135 [657,5-659,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 41 [657,27-658,30]
Wolfram - Biographie: Gottzmann 1986 37 [657,28-657,29], Kühn, D. 1986 230-31 [657,3-658,22], Gottzmann 1988a 37 [657,28-657,29]
Wortsinn: Pretzel 1982 173
Zauberei: Kühn, D. 1986 230-31 [657,3-658,22], Habiger-Tuczay 1992 306 [657,28-658,2], McFarland 1993 284 [655,28-659,16], 285 [655,28-659,16], Eisenecker 1994 161 [657,27-657,29], Nellmann 1994c 742 [657,28-657,29], Brall 1999 224 [657,29-658,2]
 [Zu 657,30]