659, 1 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 658,30] |
Clinschor: San-Marte 1862b 5 [656,1-659,30], Wolf, N. 1967 6 [659,1-659,3], Tuchel 1994 246 [657,13-661,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 229 [659,1-659,18], Schu 2002 339 Anm. 48 [656,3-659,16], 341 [658,9-659,16] Gawan-Handlung: Thomas, N. 1981 850 [657,3-661,2] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 203 [659,1-659,10], Ruh 1980 110 [656,12-659,16], Kästner und Schirok 2000a 100 [656,1-659,16] Jenseitsmotive: Braches 1961 208 Anm. 841 [658,9-659,10] Kyot: Ernst 1985 188 [656,1-659,10] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 352 [659,1-659,10] Orgeluse: Dieterich 2000 44 Anm. 158 [656,6-659,10], 53 [659,1-659,2], 53 Anm. 199 [659,1-659,10], Emmerling 2003 151 Anm. 203 [659,1-659,5] Pädagogik: Karg, I. 1998 283 [656,1-659,14] Proben: Kasper, C. 1995 285 Anm. 239 [658,9-660,2] Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 442 Anm. 1 [656,1-659,16] Religion: Bayer, Hans 1983 421 [659,1-661,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 203 Anm. 291 [656,6-659,16] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 177 [656,6-659,16] Selbstverteidigung: Boigs 1992 11 [656,3-660,2] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 135 [657,5-659,4] Wortschatz: Riemer, G. 1906 100 Wortsinn: Gilmour 2000 250 Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [659,1-659,30], McFarland 1993 284 [655,28-659,16], 285 [655,28-659,16], 286 [659,1-659,10] | |
[Zu 659, 2] |