659, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 659, 2]
Clinschor: San-Marte 1862b 5 [656,1-659,30], Wolf, N. 1967 6 [659,1-659,3], Tuchel 1994 246 [657,13-661,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 229 [659,1-659,18], Schu 2002 339 Anm. 48 [656,3-659,16], 341 [658,9-659,16]
Gawan-Handlung: Thomas, N. 1981 850 [657,3-661,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 203 [659,1-659,10], Ruh 1980 110 [656,12-659,16], Kästner und Schirok 2000a 100 [656,1-659,16]
Jenseitsmotive: Braches 1961 208 Anm. 841 [658,9-659,10]
Kyot: Ernst 1985 188 [656,1-659,10]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 352 [659,1-659,10]
Orgeluse: Dieterich 2000 44 Anm. 158 [656,6-659,10], 53 Anm. 199 [659,1-659,10], Dimpel 2001 46 Anm. 25 [659,3-659,10], Emmerling 2003 151 Anm. 203 [659,1-659,5]
Pädagogik: Karg, I. 1998 283 [656,1-659,14]
Proben: Kasper, C. 1995 285 Anm. 239 [658,9-660,2]
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 442 Anm. 1 [656,1-659,16]
Religion: Bayer, Hans 1983 421 [659,1-661,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 203 Anm. 291 [656,6-659,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 177 [656,6-659,16]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 11 [656,3-660,2]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 135 [657,5-659,4]
Wortschatz: Mersmann 1971 206, 286, 286 zitiert als 659, 5f. [659,3-659,4]
Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [659,1-659,30], McFarland 1993 284 [655,28-659,16], 285 [655,28-659,16], 286 [659,1-659,10]
 [Zu 659, 4]