66,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 66,10]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 80 [65,25-68,2]
Adaptation: Mergell 1943 329 [65,29-68,2]
Charakterisierung: Blamires 1966 365 [66,10-66,14], Ringeler 2000 147 Anm. 115 [66,9-66,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 44 [65,29-66,21], Karg-Gasterstädt 1925 59 [65,29-67,28], 60 Anm. 1 [65,29-67,10], Boigs 1987 371 [65,29-66,28]
Erzähltechnik: Harroff 1974 21 [65,25-67,10], Green 1978c 142 [65,25-68,16], Green 1982b 55 Anm. 60. Zitiert als 66,10, 73 Anm. 49 [66,9-66,17], 103 Anm. 54 [65,29-67,29], Neugart 1996 130 Anm. 6 [65,29-66,17], Green 2002e 173 Anm. 54 [65,29-67,29], Schu 2002 93 [65,29-67,10], 94 Anm. 177 [65,24-67,6], Brüggen 2004 175 [65,25-68,16]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 171 [66,11-66,13]
Fiktionalität: Green 2002b 237 Anm. 92 [65,25-68,2]
Gawan: Emmerling 2003 71 [66,9-66,17]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 40 [65,29-66,22]
Geographie: Wilmotte 1933e 404 Anm. 5. Zitiert als 66, 1, Garnerus 1999 198 Anm. 370
Hartmann von Aue: Wand 1989 101
Heldendichtung: Gillespie 1989 74
Herrschaft: Schröder, J. 2004 112 [65,18-68,16]
Interpretation: Bertau 1972/73 874 [65,25-68,16], Mersmann 1971 120 Anm. 24, Roßkopf 1972 67 [65,29-67,28], 77 Anm. 1 [65,29-66,22], Kratz, H. 1973a 182 [63,27-68,18], Ortmann 1973 682 Anm. 19 [65,25-68,2], Mohr 1979j 193 [65,29-67,10], Nellmann 1994c 492, 641, Pratelidis 1994 46 Anm. 5 [66,9-66,14], Hartmann, Heiko 2000 99-100, 181 [65,25-68,2], Bumke 2001a 162 [66,1-66,22]
Intertextualität: Draesner 1993 182 Anm. 12 [65,25-67,29], 419 [65,29-67,28]
Kindheit u. Jugend: Sparnaay 1922 40 [66,9-66,22]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 174 [66,11-66,13]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 165 [65,29-67,1]
Namen: Mohr 1979q 485, 488, Schröder, Werner 1982b 87, Rosumek 1989 193 [65,23-66,22], Hartmann, Heiko 2000 99-100, Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1], 341 Anm. 760 [65,25-68,2], McFarland 2004 190 [66,11-66,14]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 73 [65,29-67,28], Palgen 1922a 41 [65,29-66,22], Wilmotte 1930 37 Anm. 4 [66,1-66,17], Kratz, H. 1973a 155 [66,11-66,22], Nellmann 1994c 492, Nellmann 1996b 339 Anm. 46, Hartmann, Heiko 2000 99-100
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 103 Anm. 18, Schirok 1982 18, Krüger, R. 1986 278, 279
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 14 [66,11-66,13]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 82 [65,28-67,28]
Stil: Bayer, Hans J 1962 217 [66,9-66,14], Pastré 1989c 119 [66,11-66,14]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
Verwandtschaftsverhältnisse: Jones, W. 1990 33 [66,9-66,17], Rohland de Langbehn 1991 195 [66,1-66,30], Hartmann, Heiko 2000 99-100, Sutter 2003 99 [66,9-66,17], 174 [66,9-66,15]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Leckie 1989 29 [65,29-67,28]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 182 [66,9-66,14]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 214 Anm. 27 [66,1-66,22]
Wortschatz: Oksaar 1958 385 [66,11-66,13]
 [Zu 66,12]