Charakterisierung: Ortmann 1972 51 [659,19-661,2], 52 [659,23-661,2], 53 [660,11-661,2]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 177 Anm. 11 [659,17-661,2]
Clinschor: Tuchel 1994 246 [657,13-661,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 51 [659,19-661,2], 52 [659,23-661,2], 53 [660,11-661,2], Green 1982b 169 Anm. 131 [659,17-661,2]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 199 [660,23-660,25], Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
Farben u. Farbensymbolik: Mieder 2004 240 [660,23-660,25], 268 [660,23-660,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Tomasek 2000 483 Anm. 8 [660,23-660,28]
Gawan-Handlung: Thomas, N. 1981 850 [657,3-661,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 365 [659,17-661,2]
Gönner: Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28]
Gral: San-Marte 1861 199 [660,23-660,25], Bayer, Hans 1983 122 Anm. 326 [660,3-661,2], 421 [659,1-661,2]
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
höfisches Leben: Mersmann 1971 213, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 177 Anm. 11 [659,17-661,2], Mersmann 1971 213, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 169 Anm. 131 [659,17-661,2]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 184 [660,23-660,25], Gilmour 2000 78 [660,23-660,25]
Kyot: Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28]
Männerfiguren: Tuchel 1994 246 [657,13-661,2]
Medizin: Haage 1986c 69 Anm. 116 [659,23-661,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mieder 2004 240 [660,23-660,25], 268 [660,23-660,25]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28], Wapnewski 1955 186, Weigand, H. 1956a 55 Anm. 11 [659,17-661,2], Weigand, H. 1969f 177 Anm. 11 [659,17-661,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wapnewski 1982 186, Kleber, J. 1992b 352 [660,11-660,28], Tuchel 1994 246 [657,13-661,2]
Naturwissenschaft: Haage 1986c 69 Anm. 116 [659,23-661,2]
Prolog: Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Mieder 2004 240 [660,23-660,25], 268 [660,23-660,25]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 213
Religion: San-Marte 1861 199 [660,23-660,25], Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186, Bayer, Hans 1983 122 Anm. 326 [660,3-661,2], 421 [659,1-661,2]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 122 Anm. 326 [660,3-661,2], 421 [659,1-661,2]
Sprache: Tao 1997 106 [660,23-660,28]
Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 483 Anm. 8 [660,23-660,28], Mieder 2004 240 [660,23-660,25], 268 [660,23-660,25]
Stil: Riemer, G. 1906 76, Kutzner 1975 138 [660,23-660,28], Mieder 2004 240 [660,23-660,25], 268 [660,23-660,25]
Sünde: Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
Syntax: Erbe 1878 35 [660,23-660,25]
Werkstruktur: Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 184 [660,23-660,25]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 220 [660,19-660,28]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 33, Riemer, G. 1906 76, Mersmann 1971 213
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 116 [659,23-661,2], Tuchel 1994 246 [657,13-661,2]
zwîvel: Wapnewski 1955 186, Wapnewski 1982 186
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