660, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 660, 4]
Charakterisierung: Ortmann 1972 51 [659,19-661,2], 52 [659,23-661,2]
Clinschor: Tuchel 1994 246 [657,13-661,2], 248 [660,4-660,5]
Erzähltechnik: Green 1982b 169 Anm. 131 [659,17-661,2]
Gawan-Handlung: Thomas, N. 1981 850 [657,3-661,2]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 91 [660,4-660,5]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 184 [659,23-660,9], Mohr 1979d 48 [659,23-660,9]
Humor: Coxon 2002 131 Anm. 58 [660,4-660,5]
Interpretation: Weigand, H. 1956a 55 Anm. 11 [659,17-661,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 365 [659,17-661,2], Nellmann 1994c 743 [660,4-660,10], Reichert, H. 2002 167 [660,4-660,5], Kaminski 2003 20 Anm. 19 [660,4-660,5], 37 [659,23-660,7], 38 Anm. 62 u. 63 [660,4-660,10]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 161 [660,4-660,7]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 177 Anm. 11 [659,17-661,2], Kleber, J. 1992b 351 [660,4-660,5]
Rätsel: Tomasek 1994 215 [660,4-660,7]
Religion: Koppitz 1959 384 Anm. 150 [660,3-660,7], Bayer, Hans 1983 122 Anm. 326 [660,3-661,2], 421 [659,1-661,2]
Sprache: Moebius 1898 19
Sprichwörter u. Sentenzen: Mieder 2004 238 [660,4-660,7], 268 [660,4-660,6]
Stil: Kutzner 1975 138 [660,3-660,7]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 43, Oksaar 1958 348 [660,4-660,5], 386 [660,4-660,5]
Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 116 [659,23-661,2]
 [Zu 660, 6]