664, 5 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Charakterisierung: Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,2-664,24] Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 291 [664,1-664,16], Green 1982b 169 [664,4-664,16], 279 [664,4-664,8] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24] das Fremde: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16] Gawan: Dimpel 2001 58 [664,1-664,16] Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [664,1-664,16], Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,2-664,24], Dimpel 2001 58 [664,1-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1] Heinrich von dem Türlin: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 169 [664,4-664,16], 279 [664,4-664,8], Dimpel 2001 58 [664,1-664,16] Männerfiguren: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 58 [664,1-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24] Orgeluse: Dimpel 2001 58 [664,1-664,16] Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24], Glaser 2004 102 [663,22-664,16] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24] Ritterethik: Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24] Rittertum: Dimpel 2001 58 [664,1-664,16] Sprache: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24] Überlieferung: Beckers 1996 401-402 [661,7-664,29] Zauberei: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16] | |
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