664, 5 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Charakterisierung: Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,2-664,24]
Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 291 [664,1-664,16], Green 1982b 169 [664,4-664,16], 279 [664,4-664,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
das Fremde: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16]
Gawan: Dimpel 2001 58 [664,1-664,16]
Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [664,1-664,16], Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,2-664,24], Dimpel 2001 58 [664,1-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1]
Heinrich von dem Türlin: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 169 [664,4-664,16], 279 [664,4-664,8], Dimpel 2001 58 [664,1-664,16]
Männerfiguren: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 58 [664,1-664,16], Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Orgeluse: Dimpel 2001 58 [664,1-664,16]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24], Glaser 2004 102 [663,22-664,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24]
Ritterethik: Emmerling 2003 127 [664,2-664,16], 142 [664,1-665,24]
Rittertum: Dimpel 2001 58 [664,1-664,16]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24]
Überlieferung: Beckers 1996 401-402 [661,7-664,29]
Zauberei: Dick, E. 1986a 133 [664,2-664,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)