664,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 664,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,2-664,24]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [664,18-664,29], Schu 2002 384 Anm. 180 [664,17-665,29]
Gawan: Emmerling 2003 127 [664,18-664,29]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 67 [664,18-665,29], Jones, M. 1999 66 [664,18-665,24]
Gewalt: Lienert 2002a 241 [664,18-666,1]
Humor: Kant 1878 107 Anm. 5 [664,22-664,23]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1], Mohr 1979j 199 [664,17-665,24], Pérennec 1984f 222 zitiert als 644,18ff. [664,18-664,24], Pratelidis 1994 60 [664,10-665,24]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 170 [664,17-665,24]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 353 [664,17-665,24]
Orgeluse: Emmerling 2003 142 [664,1-665,24]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [664,18-665,24], Wynn 1984 123 [664,18-665,24], Glaser 2004 101 [664,18-664,29]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gutwald 2000 245 Anm. 126 [664,14-664,24]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24]
Stil: Kutzner 1975 138 [664,18-664,23]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 132 [664,19-664,29], Beckers 1996 401-402 [661,7-664,29], 402, 403
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 101 [664,18-665,24]
Wortschatz: Mersmann 1971 213 [664,22-664,23], 271 [664,22-664,23]
 [Zu 664,23]