Adaptation: Mergell 1943 306 Anm. 54 [664,25-665,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,25-665,24]
Erzähltechnik: Schu 2002 384 Anm. 180 [664,17-665,29]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 67 [664,18-665,29], Jones, M. 1999 66 [664,18-665,24]
Gewalt: Lienert 2002a 241 [664,18-666,1]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1], Mohr 1979j 199 [664,17-665,24], Haferland 1988 334 Anm. 69 [665,13-665,15], Nellmann 1994c 746 [664,30-665,20], Pratelidis 1994 60 [664,10-665,24]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 170 [664,17-665,24]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Zimmermann, Gisela 1974 217 zitiert als 655,13-17 [665,13-665,17]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 353 [664,17-665,24]
Orgeluse: Emmerling 2003 142 [664,1-665,24]
Philologie: Schmidt, E. 1979 356
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [664,18-665,24], Wynn 1984 123 [664,18-665,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 297 Anm. 69 [665,1-665,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 93 [665,13-665,15]
Rittertum: Green 1978a 27 [665,5-665,20], 62 Anm. 1 [665,5-665,24]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24]
Stil: Kutzner 1975 139 [665,13-665,17]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 101 [664,18-665,24]
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