Adaptation: Mergell 1943 306 Anm. 54 [664,25-665,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [664,25-665,24]
Erzähltechnik: Kiening 1991 133 Anm. 59, Schu 2002 384 Anm. 180 [664,17-665,29]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 64 [665,18-665,30]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 67 [664,18-665,29], Jones, M. 1999 66 [664,18-665,24]
Gewalt: Lienert 2002a 241 [664,18-666,1]
Grammatik: Boysen 1910 14, 24 Anm. 54, 77, Gärtner 1970 56
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1], Mohr 1979j 199 [664,17-665,24], Pratelidis 1994 60 [664,10-665,24]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 170 [664,17-665,24]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 353 [664,17-665,24]
Orgeluse: Emmerling 2003 142 [664,1-665,24]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [664,18-665,24], Wynn 1984 123 [664,18-665,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 297 Anm. 69 [665,1-665,24]
Rittertum: Green 1978a 62 Anm. 1 [665,5-665,24]
Sprache: Moebius 1898 39, Beck, Hartmut 1994 168 [664,1-665,24]
Stil: Kutzner 1975 139 [665,23-665,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Przybilski 2000a 141 Anm. 66
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 101 [664,18-665,24]
|