666, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 306 Anm. 54 [665,30-666,1], Pérennec 1984f 226 zitiert als 665,29f. [665,30-666,1]
Artusepik: Pérennec 1984f 226 zitiert als 665,29f. [665,30-666,1]
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 160 [665,25-666,1], 163 [665,25-666,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-666,1], [665,25-668,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 306 Anm. 54 [665,30-666,1], Johnson, S. 1958 291 [665,25-666,1], Green 1982b 172 [665,25-666,1]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 241 [664,18-666,1]
Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [665,25-666,1], Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-666,1], [665,25-668,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1], Bumke 1991d 115 [665,25-666,1]
Gewalt: Lienert 2002a 241 [664,18-666,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 172 [665,25-666,1], Pérennec 1984f 226 zitiert als 665,29f. [665,30-666,1]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1008 [665,25-666,1], [665,25-666,1]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 152, Kraus, C. 1985 152
Sprache: Kraus, C. 1898a 152, Kraus, C. 1985 152
Stil: Mergell 1943 306 Anm. 54 [665,30-666,1]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 160 [665,25-666,1], 163 [665,25-666,1]
 (zu den versspezifischen Angaben)