666, 1 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 306 Anm. 54 [665,30-666,1], Pérennec 1984f 226 zitiert als 665,29f. [665,30-666,1]
Artusepik: Pérennec 1984f 226 zitiert als 665,29f. [665,30-666,1] Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 160 [665,25-666,1], 163 [665,25-666,1] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-666,1], [665,25-668,22] Erzähltechnik: Mergell 1943 306 Anm. 54 [665,30-666,1], Johnson, S. 1958 291 [665,25-666,1], Green 1982b 172 [665,25-666,1] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Lienert 2002a 241 [664,18-666,1] Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [665,25-666,1], Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-666,1], [665,25-668,22] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [662,28-666,1], Bumke 1991d 115 [665,25-666,1] Gewalt: Lienert 2002a 241 [664,18-666,1] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 172 [665,25-666,1], Pérennec 1984f 226 zitiert als 665,29f. [665,30-666,1] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1008 [665,25-666,1], [665,25-666,1] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Kraus, C. 1898a 152, Kraus, C. 1985 152 Sprache: Kraus, C. 1898a 152, Kraus, C. 1985 152 Stil: Mergell 1943 306 Anm. 54 [665,30-666,1] Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 160 [665,25-666,1], 163 [665,25-666,1] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |