668, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 62, Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-668,22]
Erzähler: Nellmann 1973a 62 Anm. 64
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 62 Anm. 64, Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-668,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 160 [668,9-668,17], 366 [666,2-668,22]
Geschichte: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Grammatik: Boysen 1910 96
Hartmann von Aue: Wand 1989 65 [668,9-668,14]
höfisches Leben: Mersmann 1971 237 [668,9-668,11], 245 [668,9-668,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22]
Interpretation: Mersmann 1971 237 [668,9-668,11], 245 [668,9-668,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22]
Intertextualität: Wand 1989 65 [668,9-668,14]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 136 [668,9-668,17]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 354 [668,9-668,19]
Orient: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Quellen - allgemein: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 62
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 237 [668,9-668,11], 245 [668,9-668,10]
Reim: Matz 1907 62
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Rhetorik: Nellmann 1973a 62 Anm. 64
Stil: Riemer, G. 1906 85, Kutzner 1975 139 [666,8-668,10]
Überlieferung: Nellmann 1966 325, Bonath und Lomnitzer 1989 100 [667,21-668,11]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 85, Mersmann 1971 237 [668,9-668,11], 245 [668,9-668,10]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [667,1-668,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)