668,15 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Buch III: Yeandle 1984 308
Charakterisierung: Eggers 1989 18 Anm. 9 [668,15-668,17]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-668,22]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-668,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 160 [668,9-668,17], 314 [668,15-668,17], 366 [666,2-668,22]
Geschichte: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22]
Kommentar: Yeandle 1984 308
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 136 [668,9-668,17]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 9
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 354 [668,9-668,19]
Orient: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 9
Quellen - allgemein: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Rhetorik: Eggers 1989 18 Anm. 9 [668,15-668,17]
Stil: Kinzel 1874 9
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [667,1-668,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)