668,16 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17]
Charakterisierung: Eggers 1989 18 Anm. 9 [668,15-668,17] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-668,22] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20] Gawan-Handlung: Boigs 1987 372 Anm. 48 [665,25-668,22] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 160 [668,9-668,17], 314 [668,15-668,17], 366 [666,2-668,22] Geschichte: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22] Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 212 [668,9-668,17], 215 [667,27-668,22] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 136 [668,9-668,17] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 354 [668,9-668,19] Orient: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17] Quellen - allgemein: Snelleman 1941 65 [668,9-668,17] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20] Rhetorik: Eggers 1989 18 Anm. 9 [668,15-668,17] Sprache: Moebius 1898 37 [668,16-668,17] Stil: Riemer, G. 1906 77 Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30] Wortschatz: Riemer, G. 1906 77 Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [667,1-668,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |