668,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30], Groos 1995 189 [668,26-668,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Gattung: Groos 1995 189 [668,26-668,27]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Groos 1991 406 [668,26-668,27], Groos 1995 189 [668,26-668,27]
Kommentar: Gilmour 2000 277 [668,23-668,27]
Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Groos 1991 406 [668,26-668,27], Groos 1995 189 [668,26-668,27]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Groos 1995 189 [668,26-668,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Rittertum: Groos 1995 189 [668,26-668,27]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 100 [668,17-669,7]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [667,1-668,30], Groos 1991 406 [668,26-668,27], Lohr 1999 61
 (zu den versspezifischen Angaben)