669, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15], Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Ausgabe: Weber, G. 1981 901 Anm. 210 [668,30-669,3], 920 Anm. 233
Charakterisierung: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30], Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [668,30-669,18]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 18 [668,30-669,15]
Handschriftliches: Bonath 1971 134
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 18 [668,30-669,15]
höfisches Leben: Seering 1954 17 [669,1-669,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Weber, G. 1981 901 Anm. 210 [668,30-669,3], 920 Anm. 233, Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 214 [668,30-669,13]
Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Männerfiguren: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Nacherzählung: Weber, G. 1981 901 Anm. 210 [668,30-669,3], 920 Anm. 233
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Ritterethik: Emmerling 2003 127 [669,2-669,15]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [668,23-669,15]
Überlieferung: Nellmann 1966 334, Bonath 1971 134, Bonath und Lomnitzer 1989 100 [668,17-669,7]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Wortsinn: Weber, G. 1981 901 Anm. 210 [668,30-669,3], 920 Anm. 233
 (zu den versspezifischen Angaben)