Adaptation: Pérennec 1984f 223 [669,16-669,18]
Apokoinu: Gärtner 1969 209 Anm. 161
Artusepik: Pérennec 1984f 223 [669,16-669,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 150 [669,12-669,18], Boigs 1987 372 Anm. 48 [668,23-669,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 366 [668,30-669,18]
Grammatik: Gärtner 1969 209 Anm. 161
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brüggen 1996 214 [669,16-669,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 150 [669,12-669,18], Pérennec 1984f 223 [669,16-669,18], Brüggen 1996 214 [669,16-669,18]
Kommunikation: Lasch und Liebig 2002 71 [669,12-669,20]
Körper u. Körperteile: Brüggen 1996 214 [669,16-669,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 7 [669,16-669,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 150 [669,12-669,18]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 150 [669,12-669,18]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 7 [669,16-669,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 265 [667,1-670,20]
Stil: Kinzel 1874 7 [669,16-669,18]
Syntax: Gärtner 1969 209 Anm. 161
Überlieferung: Nellmann 1966 334, Bonath und Lomnitzer 1989 100 [669,13-670,4]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 199 [667,27-669,30], 204 [667,27-669,30]
|