672, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 54 Anm. 1 [672,1-672,4], Bernhardt 1901 373 [671,8-672,24], Mergell 1943 306 [672,1-672,14]
Clinschor: Blank 1989a 321 Anm. 4 [672,4-672,14] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 374 [670,1-672,20], Sutter 2003 56 [672,1-672,10] Erzähltechnik: Mergell 1943 306 [672,1-672,14], Johnson, S. 1958 291 [670,23-672,21], Green 1982b 170 [672,3-672,4], 171 Anm. 135, 277 Anm. 76 [672,3-672,4], Urscheler 2002 96 [672,2-672,14], 97 [672,3-672,4] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 266 [670,21-672,21] Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [670,23-672,21], Boigs 1987 374 [670,1-672,20] Grammatik: Bernhardt 1901 373 [671,8-672,24] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 170 [672,3-672,4], 171 Anm. 135, 277 Anm. 76 [672,3-672,4], Blank 1989a 321 Anm. 4 [672,4-672,14], Czerwinski 1989 143 [672,1-672,12], Pratelidis 1994 135 [672,1-672,21] Kommunikation: Urscheler 2002 96 [672,2-672,14], 97 [672,3-672,4] Kyot: Lichtenstein 1897 54 Anm. 1 [672,1-672,4] Männerfiguren: Blank 1989a 321 Anm. 4 [672,4-672,14] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Der Pleier: Kern, Peter 1981 73 Anm. 19 [672,1-672,14] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 54 Anm. 1 [672,1-672,4] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 Anm. 1 [672,1-672,4], Sutter 2003 56 [672,1-672,10] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 266 [670,21-672,21], Kern, Peter 1981 73 Anm. 19 [672,1-672,14] Soziologie: Pratelidis 1994 135 [672,1-672,21] Stil: Lichtenstein 1897 54 Anm. 1 [672,1-672,4], Mergell 1943 306 [672,1-672,14] Überlieferung: Nellmann 1966 335, Rolle 2001 176 Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 56 [672,1-672,10] Zauberei: Blank 1989a 321 Anm. 4 [672,4-672,14] Zeitverhältnisse: Sutter 2003 56 [672,1-672,10] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |