674, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Pérennec 1984f 278 [674,3-674,8], Emmerling 2003 142 [673,26-674,8]
Artus: Mohr 1979j 199 [672,22-674,8]
Artusepik: Pérennec 1984f 278 [674,3-674,8]
Ausgabe: Nellmann 1994c 747 [674,4-674,8]
Buch III: Yeandle 1984 183
Charakterisierung: Emmerling 2003 142 [673,26-674,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [672,21-674,17], Urscheler 2002 96 [673,27-674,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 142 [673,26-674,8]
Gawan: Baisch 1999 27 [674,3-674,8], Dimpel 2001 58 [674,4-674,8]
Gawan-Handlung: Dimpel 2001 58 [674,4-674,8], Emmerling 2003 142 [673,26-674,8], Wynn 1976/77 135 [674,3-674,8]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 169 [674,3-674,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 370 [673,26-674,8]
Geschichte: Schreiber, A. 1928 37 [674,3-674,8]
Gewalt: Lienert 2004 202 [674,4-674,8]
Gönner: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8]
Grammatik: Boysen 1910 116, Ehrismann, G. 1903/04 145 [673,27-674,8]
Herrschaft: Mohr 1979j 199 [672,22-674,8]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [673,27-674,8], [673,27-674,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 101 [674,3-674,8], Marchand 1977b 138 [674,4-674,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 199 [672,22-674,8], Pérennec 1984f 278 [674,3-674,8], Dimpel 2001 58 [674,4-674,8]
Kampfmetaphorik: Lienert 2004 202 [674,4-674,8]
Kommentar: Yeandle 1984 183, Nellmann 1994c 747 [674,4-674,8]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 79 [672,21-674,17], Urscheler 2002 96 [673,27-674,8]
Kyot: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8], Schreiber, A. 1928 37 [674,3-674,8]
Männerfiguren: Emmerling 2003 142 [673,26-674,8]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Lienert 2004 202 [674,4-674,8]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 354 [674,7-674,8], Dimpel 2001 58 [674,4-674,8], Emmerling 2003 142 [673,26-674,8], Lienert 2004 202 [674,4-674,8]
Orgeluse: Wynn 1976/77 135 [674,3-674,8], Baisch 1999 27 [674,3-674,8], Dimpel 2001 58 [674,4-674,8], Wynn 1976/77 135 [674,3-674,8]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 29 Anm. 37 [674,7-674,8]
Politik: Mohr 1979j 199 [672,22-674,8]
Quellen - allgemein: Schreiber, A. 1928 37 [674,3-674,8]
Quellen - Chrétien: Wynn 1976/77 135 [674,3-674,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8]
Rhetorik: Lienert 2004 202 [674,4-674,8]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 382
Ritterethik: Emmerling 2003 142 [673,26-674,8]
Rittertum: Dimpel 2001 58 [674,4-674,8]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 138 [674,4-674,8]
Stil: Schwartzkopff 1909 79 [672,21-674,17], Kutzner 1975 139 [674,3-674,8]
Syntax: Erbe 1878 25 [674,7-674,8]
Tafelrunde: Mohr 1979j 199 [672,22-674,8]
Überlieferung: Nellmann 1966 336, Rolle 2001 59 Anm. 7
Übersetzung: Nellmann 1994c 747 [674,4-674,8]
Wahrnehmung, Blick usw: Lienert 2004 202 [674,4-674,8]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)