674, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 674, 4]
Ausgabenmethodik: Stackmann 1964 258 Anm. 60, Stackmann 1997b 17 Anm. 60
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 Anm. 20 [674,3-674,8]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [672,21-674,17], Urscheler 2002 96 [673,27-674,8]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 169 [674,3-674,8]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [673,27-674,8]
Humor: Kant 1878 101 [674,3-674,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 370 [673,26-674,8], Mohr 1979j 199 [672,22-674,8], Pérennec 1984f 278 [674,3-674,8], Nellmann 1994c 747 [674,4-674,8]
Kyot: Schreiber, A. 1928 37 [674,3-674,8]
Metaphorik u. Bildlichkeit: San-Marte 1862b 219 zitiert als 674, 9 [674,3-674,6]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 150 [674,5-674,6], Lienert 2004 202 [674,4-674,8], 207 [674,5-674,6]
Orgeluse: Wynn 1976/77 135 [674,3-674,8], Baisch 1999 27 [674,3-674,8], Dimpel 2001 58 [674,4-674,8], Emmerling 2003 142 [673,26-674,8]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 138 [674,4-674,8]
Stil: Kutzner 1975 139 [674,3-674,8]
Überlieferung: Nellmann 1966 336, 341
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 129
 [Zu 674, 6]