678, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 202
Bibelmotivik: Duckworth 1980 325
Blutstropfenepisode: Schirok 2002b 116 [678,3-678,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 202
Condwiramurs: Blamires 1966 202
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 325
Feirefiz: Blamires 1966 202
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 266 [677,25-679,22]
Gahmuret: Blamires 1966 202
Gawan: Blamires 1966 202
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 371 [676,11-678,17], 389 [677,26-678,8]
Herzeloyde: Blamires 1966 202
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [677,26-678,17]
höfisches Leben: Seering 1954 17 [678,3-678,8], Mersmann 1971 284 [678,7-678,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 193 [678,3-678,8]
Individualität: Blamires 1966 202
Interpretation: Mersmann 1971 284 [678,7-678,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 79 [678,3-678,8]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 202
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 284 [678,7-678,8], Gephart 1994 193 [678,3-678,8]
Religion: Duckworth 1980 325
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 266 [677,25-679,22], Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [677,26-678,17]
Soziologie: Pratelidis 1994 79 [678,3-678,8]
Sprache: Barufke 1995 94
Trevrizent: Blamires 1966 202
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 107 [677,15-678,18]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 116 [678,3-678,8]
Wartburgkrieg: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [677,26-678,17]
Wortschatz: Mersmann 1971 284 [678,7-678,8]
zwîvel: Duckworth 1980 325
 (zu den versspezifischen Angaben)