679, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 679, 4]
Adaptation: Mergell 1943 308 [679,1-681,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 168 [679,1-681,1]
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 147 [679,1-679,7], Green 1978c 144 [679,1-679,9], Green 1982b 234, 241 [679,3-679,7], Schu 2002 294 [678,17-681,1]
Gawan-Handlung: Emmel 1951 132 [679,1-679,7]
Grammatik: Boysen 1910 110, Adelberg 1960 114 [679,1-679,7]
Hartmann von Aue: Smits 1980 254 [679,1-681,1], Wand 1989 149 [678,15-681,1], 165 [679,1-679,6], Nellmann 1994c 747 [679,1-680,30]
Individualität: Sosna 2003 206 [678,14-679,6]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 365, Wynn 1962 169 [679,1-679,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 261 [679,1-679,22], Wynn 1984 191 [679,1-679,6], 312 [678,18-680,30], Nellmann 1994c 747 [679,1-680,30], Backes, S. 1999 168 Anm. 134 [679,1-679,24], Blank 2000 139 [679,1-681,1], Wynn 2002b 192 [679,1-679,6]
Ironie: Johnson, L. 1972a 144 [678,28-679,11]
Pädagogik: Essen 1967 72 [678,15-681,1], 95 [679,1-681,1], 114 [678,15-679,13]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 51 [679,1-681,1], 93 [679,1-681,1], 108 [679,1-679,13]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 76 [679,1-681,1]
Religion: Duckworth 1980 322 [679,5-679,7], Haferland 1994b 267 [679,1-681,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 266 [677,25-679,22], Harms 1966 302 Anm. 6 [679,1-679,22], Voß, R. 1984 188 [678,15-681,1], Wagner-Harken 1995 204 [678,18-681,1], Gutwald 2000 243 Anm. 120 [679,1-681,1], 245 Anm. 127 [679,1-681,1]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 177 [679,1-680,30]
Rüstung: Schreiber, A. 1922 168 [679,1-681,1]
Sprache: Tao 1997 161 [679,1-679,7]
Stil: Kratz, H. 1973a 128 [679,1-679,6], Kutzner 1975 197 [679,5-679,7], 206 [679,1-681,1]
Textkritik: Sparnaay 1948 121
Überlieferung: Nellmann 1966 337, Bonath und Lomnitzer 1989 100 [679,5-679,26], 107 [678,25-679,28]
Wappenkunde: Schreiber, A. 1922 168 [679,1-681,1]
Werkstruktur: Nellmann 1971a 397 Anm. 23 [679,1-679,6]
 [Zu 679, 6]