Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 65 [68,17-68,28], 93 [67,29-68,18], 116
Erzähler: Karg, I. 1993b 228
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 199
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 66 <
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 228
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 90, 182 [63,27-68,18]
Geschichte: Roßkopf 1972 72 [68,18-68,28]
Gral: Karg, I. 1993b 228
Heidentum: San-Marte 1862b 228
Interpretation: Maurer 1951b 199, Roßkopf 1972 72 [68,18-68,28], Karg, I. 1993b 228
Ither: Roßkopf 1972 72 [68,18-68,28]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 65 [68,17-68,28], 93 [67,29-68,18], 116
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 13
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 228, Karg, I. 1993b 228
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 13
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 66 <
Ritterethik: San-Marte 1862b 228, Maurer 1951b 199
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 228
Rittertum: San-Marte 1862b 228
Sprache: San-Marte 1862b 228, Barufke 1995 146
Sprachgeschichte: Maurer 1951b 199
Stil: Kinzel 1874 13, Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 99
Sünde: Maurer 1951b 199
Traummotivik: Roßkopf 1972 72 [68,18-68,28]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 228, Hartmann, Heiko 2000 65 [68,17-68,28], 93 [67,29-68,18], 116
Wortschatz: San-Marte 1862b 228, Riemer, G. 1906 99
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