683,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 309 [683,27-684,10]
Artus: Gürttler 1976 95 [683,28-683,30], 139 [683,28-683,30], Mohr 1979j 220 [683,27-684,10]
Artusepik: Gürttler 1976 95 [683,28-683,30], 139 [683,28-683,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [683,24-684,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 309 [683,27-684,10], Hirschberg 1976 257 [683,27-684,10], Urscheler 2002 121 [683,27-684,10]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 100 [683,29-683,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Tomasek 1990 291 [683,30-684,10]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 371 [683,24-684,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 372 [681,1-684,10]
Grammatik: Boysen 1910 89
Herrschaft: Mohr 1979j 220 [683,27-684,10]
höfischer Roman: Gürttler 1976 95 [683,28-683,30], 139 [683,28-683,30], Tomasek 1990 291 [683,30-684,10]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 220 [683,27-684,10], Tomasek 1990 291 [683,30-684,10]
Kommunikation: Urscheler 2002 121 [683,27-684,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Mohr 1979j 220 [683,27-684,10]
Quellen - allgemein: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 95 [683,28-683,30], 139 [683,28-683,30]
Stil: Mergell 1943 309 [683,27-684,10]
Tafelrunde: Mohr 1979j 220 [683,27-684,10]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 138 [683,28-684,8]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 257 [683,27-684,10]
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)