Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Artus: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Charakterisierung: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [683,24-684,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30], Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [684,19-684,21], Poag 1977 74 [684,11-685,30], Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [683,24-684,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 372 [684,11-685,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 53
Herrschaft: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [684,19-684,21], Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 53, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [684,19-684,21]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [684,19-684,21]
Politik: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30], Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 53
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 53
Rittertum: San-Marte 1862b 53
Sprache: San-Marte 1862b 53
Stil: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Tafelrunde: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 107 [684,4-685,8], 138 [684,9-684,24]
Wortschatz: San-Marte 1862b 53
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
|