684,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Artus: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Charakterisierung: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [683,24-684,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30], Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Poag 1977 74 [684,11-685,30], Sieverding 1985 245 [684,22-684,23], Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [683,24-684,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 372 [684,11-685,30]
Herrschaft: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 245 [684,22-684,23]
Politik: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30], Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 245 [684,22-684,23]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Tafelrunde: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Überlieferung: Nock 1968 162, Bonath und Lomnitzer 1989 107 [684,4-685,8], 138 [684,9-684,24]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 245 [684,22-684,23]
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)