684,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Artus: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Charakterisierung: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [683,24-684,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30], Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Poag 1977 74 [684,11-685,30], Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [683,24-684,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 372 [684,11-685,30]
Herrschaft: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 284 [684,26-684,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 284 [684,26-684,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 121 [684,11-685,30], Tiplady 2003 66 Anm. 14
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30], Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 284 [684,26-684,27]
Religion: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Sprache: Tiplady 2003 66 Anm. 14
Stil: Lichtenstein 1897 64 [684,1-684,30], Tiplady 2003 66 Anm. 14
Tafelrunde: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 107 [684,4-685,8]
Wortschatz: Mersmann 1971 284 [684,26-684,27]
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)