Artus: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 749
Charakterisierung: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [685,1-685,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30], Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 16
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Poag 1977 74 [684,11-685,30], Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [685,1-685,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 372 [684,11-685,30]
Gral: San-Marte 1861 16, Mockenhaupt 1968 44
Grammatik: Boysen 1910 124
Herrschaft: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Kommentar: Heinzle 1972 105, Schmidt, E. 1979 520, Nellmann 1994c 749, Gilmour 2000 87, 134
Kommunikation: Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], McFarland 2004 188 [685,1-685,10]
Namen: McFarland 2004 188 [685,1-685,10]
Politik: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Quellen - allgemein: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 16, Sattler 1895 6, Mockenhaupt 1942 44, Mockenhaupt 1968 44, Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 44
Schuld: Mockenhaupt 1968 44
Sprache: Wiktorowicz 1999 39 [685,3-685,5]
Sünde: Mockenhaupt 1968 44
Tafelrunde: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Titurel: Heinzle 1972 105
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 107 [684,4-685,8]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 365, Nellmann 1994c 749
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 188 [685,1-685,10]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 520
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
|