685,15 (zu den versspezifischen Angaben) 
Artus: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Charakterisierung: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30], Schröder, J. 2004 295 [685,5-685,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [685,1-685,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 21 [684,11-685,30], Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Poag 1977 74 [684,11-685,30], Boigs 1987 370 [684,11-685,30], 371 [685,1-685,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 372 [684,11-685,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 11
Herrschaft: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30], Schröder, J. 2004 295 [685,5-685,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 121 [684,11-685,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 11, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Quellen - allgemein: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 11
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 11, Schröder, J. 2004 295 [685,5-685,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 11
Sprache: San-Marte 1862b 11
Tafelrunde: Mohr 1979j 220-21 [684,11-685,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 107 [685,14-686,18], 138 [685,12-685,22]
Wortschatz: San-Marte 1862b 11
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 268 [683,11-685,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)