69, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 68,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 4
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 58 [68,29-69,9], Harroff 1974 22 [68,29-69,16], Green 1980b 139, Schu 2002 92 Anm. 175, 95 [68,21-69,20], Brüggen 2004 175 [68,29-69,20], 186 Anm. 35
Interpretation: Mersmann 1971 115 Anm. 2, 127 Anm. 17 [68,29-69,6], Roßkopf 1972 67, [68,29-69,23], 73 [68,29-69,6], Kratz, H. 1973a 182 [68,19-69,28], Ortmann 1973 682, Hartmann, Heiko 2000 91 [68,29-69,28], 117 [69,1-69,6]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Bertau 1972/73 747
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 80 [69,1-69,15]
Rittertum: Reuter, H. 1971 153 Anm. 564. Zitiert als 61, 1ff. [69,1-69,4], Reuter, H. 1975 114 Anm. 564. Zitiert als 61, 1ff. [69,1-69,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [66,2-70,7]
Wortschatz: Segelcke 1969 227 Anm. 1 [69,1-69,4]
 [Zu 69, 2]