690,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Erzähltechnik: Dewald 1975 244 [690,16-691,4], Hirschberg 1976 256 Anm. 35 [690,16-690,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 358, Suolahti 1933 317
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 268 [690,11-691,29]
Gral: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Grammatik: Gärtner 1970 32 [690,16-690,17]
Handschriftliches: Bonath 1971 35
höfisches Leben: Mersmann 1971 231 [690,16-690,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 231 [690,16-690,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [690,16-691,4], Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Philologie: Wolf, N. 1996 339 [690,16-690,17]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 161
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 231 [690,16-690,17]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 268 [690,11-691,29]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 49 [690,16-690,18], Beck, Hartmut 1994 161
Schönheit: Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Sprache: Dewald 1975 244 [690,16-691,4], Beck, Hartmut 1994 161, Wolf, N. 1996 339 [690,16-690,17]
Stil: Kutzner 1975 142 [690,16-690,20]
Subjektivität: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Überlieferung: Bonath 1971 35, Bonath und Lomnitzer 1989 108 [689,15-690,26]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 256 Anm. 35 [690,16-690,20]
Wortschatz: Mersmann 1971 231 [690,16-690,17], Wolf, N. 1996 339 [690,16-690,17]
 (zu den versspezifischen Angaben)