Blutstropfenepisode: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 91
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20], Dewald 1975 244 [690,16-691,4], Hirschberg 1976 256 Anm. 35 [690,16-690,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 268 [690,11-691,29]
Gefühle: Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20]
Gral: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [690,16-691,4], Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Kommentar: Gilmour 2000 284
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20]
Metrik: Kraus, C. 1902 205
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Namen: Kraus, C. 1902 205
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 91
Reim: Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20], Kraus, C. 1902 205, Matz 1907 91
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20], Nyholm 1964 268 [690,11-691,29]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 49 [690,16-690,18]
Schönheit: Huber, H. 1981 64 [690,16-690,29]
Sprache: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Stil: Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20], Kutzner 1975 142 [690,16-690,20]
Subjektivität: Dewald 1975 244 [690,16-691,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [689,15-690,26]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 256 Anm. 35 [690,16-690,20]
Wortschatz: Bock, L. 1879 9 [690,18-690,20]
|