Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 167 [691,15-691,16]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 282-83 [691,15-691,16]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 325
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 137 [691,15-691,16]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 268 [690,11-691,29]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 325
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 374 [691,15-693,20]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 167 [691,15-691,16]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 325
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 282-83 [691,15-691,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [691,7-691,18], Haferland 1994b 268 [691,15-691,18]
Rache: Holzhauer 1997 331-32 zitiert als 619,15-18 [691,15-691,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 268 [691,15-691,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 268 [690,11-691,29]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [690,27-692,9], Stephan-Chlustin 2004 167 [691,15-691,16]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 273 [691,15-691,26]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 325
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 325, Haferland 1994b 268 [691,15-691,18]
|