Adaptation: Mergell 1943 309 [691,30-692,18]
Charakterisierung: Sosna 2003 207 Anm. 103 [691,27-692,5]
Erzähltechnik: Mergell 1943 309 [691,30-692,18], Sauer, M. 1981 325 [691,30-692,1]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 267 [691,30-692,18]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 325 [691,30-692,1]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 374 [691,15-693,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 207 Anm. 103 [691,27-692,5]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 325 [691,30-692,1]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 135
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 267 [691,30-692,18]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 135
Sprache: Beck, Hartmut 1994 135
Stil: Mergell 1943 309 [691,30-692,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [690,27-692,9]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 325 [691,30-692,1]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 325 [691,30-692,1]
|