693, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 114
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 244 [693,1-693,12], Schirok 2002b 107 Anm. 33 [693,1-693,2]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 347
Charakterisierung: Blamires 1966 114, Sosna 2003 207 Anm. 103 [693,1-693,2]
Condwiramurs: Blamires 1966 114
Erzähltechnik: Dewald 1975 244 [693,1-693,12], Green 1982b 236
Feirefiz: Blamires 1966 114
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 268 [692,19-693,12]
Gahmuret: Blamires 1966 114
Gawan: Blamires 1966 114
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 374 [691,15-693,20], 389 [693,1-693,2]
Gral: Dewald 1975 244 [693,1-693,12]
Herzeloyde: Blamires 1966 114
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 114, Sosna 2003 207 Anm. 103 [693,1-693,2]
Interpretation: Wynn 1962 170 [693,1-693,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [693,1-693,12], Mohr 1979l 232 [693,1-693,2], Green 1982b 236, Wynn 1984 193 [693,1-693,2], Wynn 2002b 193 [693,1-693,2]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 347
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mohr 1979l 232 [693,1-693,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 244 [693,1-693,12]
Namen: Zwierzina 1901c 342 [693,1-693,2]
Parzival: Blamires 1966 114
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1901c 342 [693,1-693,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 268 [692,19-693,12]
Sprache: Dewald 1975 244 [693,1-693,12], Mohr 1979l 232 [693,1-693,2]
Stil: Riemer, G. 1906 42
Subjektivität: Dewald 1975 244 [693,1-693,12]
Trevrizent: Blamires 1966 114
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [692,10-693,21]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 273 [693,1-693,12]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 347
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 107 Anm. 33 [693,1-693,2]
Wortschatz: Zwierzina 1901c 342 [693,1-693,2], Riemer, G. 1906 42
Wortsinn: Pretzel 1982 172 [693,1-693,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)