693,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Bibelmotivik: Duckworth 1980 258 [693,7-693,12]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30], Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12], Green 1982b 245 [693,7-693,20], Urscheler 2002 96 [693,7-693,12]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 258 [693,7-693,12]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 268 [692,19-693,12]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 374 [691,15-693,20]
Gral: Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12]
höfisches Leben: Mersmann 1971 284, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 284, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12], Green 1982b 245 [693,7-693,20]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30], Urscheler 2002 96 [693,7-693,12]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 284
Religion: Duckworth 1980 258 [693,7-693,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 268 [692,19-693,12]
Ritterethik: Harms 1963 161 [693,7-693,12]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 161 [693,7-693,12]
Sprache: Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12]
Stil: Riemer, G. 1906 67, Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30]
Subjektivität: Dewald 1975 238 [693,7-693,12], 244 [693,1-693,12]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [692,10-693,21]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 161 [693,7-693,12], Delabar 1990 273 [693,1-693,12]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 67, Mersmann 1971 284
zwîvel: Duckworth 1980 258 [693,7-693,12]
 (zu den versspezifischen Angaben)