693,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 693,14]
Adaptation: Mergell 1943 309 [693,13-693,20]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [693,6-693,30], 113 [693,13-693,20], Green 1982b 231 Anm. 14 [693,13-693,20], 245 [693,7-693,20], Urscheler 2002 96 [693,14-693,20], Emmerling 2003 85 [693,14-693,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 374 [691,15-693,20], Dewald 1975 241 Anm. 33, 242 Anm. 35, Nellmann 1994c 733, 750, 751 [693,14-693,20]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Hartmann, Heiko 2000 178
Orgeluse: Dieterich 2000 49 Anm. 177
Rache: Möbius 1993 246 [693,14-693,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 269 [693,13-693,20]
Ritterethik: Emmerling 2003 204 [693,14-693,15]
Sprache: Tao 1997 118 [693,13-693,20]
Stil: Kutzner 1975 142 [693,13-693,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 108 [692,10-693,21]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 157 [693,14-693,15]
Wirtschaft u. Handel: Hartmann, Heiko 2000 178
Wortschatz: Mersmann 1971 259 [693,14-693,15], 271 [693,14-693,15]
 [Zu 693,16]