Adaptation: Snelleman 1941 66 Anm. 3
Anfortas: Blamires 1966 107
Charakterisierung: Blamires 1966 107, Christoph 1984a 209
Condwiramurs: Blamires 1966 107
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 49
Erzähltechnik: Green 1980b 134 [697,21-697,24]
Feirefiz: Blamires 1966 107
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 107
Gawan: Blamires 1966 107
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 376 [697,10-699,16]
Geschichte: Snelleman 1941 66 Anm. 3
Gral: Mockenhaupt 1968 118 [697,16-697,24]
Grammatik: Boysen 1910 64
Herzeloyde: Blamires 1966 107
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 107
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1984a 209
Ironie: Green 1975k 127 Anm. 34
Kommentar: Gilmour 2000 253
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Green 1980b 134 [697,21-697,24], Müller, M. 2003 206 Anm. 383
Orient: Snelleman 1941 66 Anm. 3
Parzival: Blamires 1966 107
Quellen - allgemein: Snelleman 1941 66 Anm. 3
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49
Reim: Matz 1907 49
Religion: Mockenhaupt 1942 118 [697,16-697,24], Mockenhaupt 1968 118 [697,16-697,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Müller, M. 2003 206 Anm. 383
Rhetorik: Müller, M. 2003 206 Anm. 383
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 118 [697,16-697,24]
Schuld: Mockenhaupt 1968 118 [697,16-697,24]
Sünde: Mockenhaupt 1968 118 [697,16-697,24]
Trevrizent: Blamires 1966 107
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 196
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Christoph 1984a 209
|