Adaptation: Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 258 [700,25-700,29], 259 [700,25-700,29]
Charakterisierung: Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 256 [700,25-701,6], Green 1982b 227 [700,25-702,3]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 258 [700,25-700,29], 259 [700,25-700,29]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 269 >
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 68 [700,25-701,20], Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Grammatik: Boysen 1910 134
Handschriftliches: Bonath 1971 29
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 227 [700,25-702,3], Pratelidis 1994 221 [700,25-701,20]
Männerfiguren: Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 357 [700,25-701,20], Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Parenthese: Lühr 1991 186 [700,25-700,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 258 [700,25-700,29], 259 [700,25-700,29]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 269 >
Ritterethik: Keferstein 1937a 93 Anm. 5 [700,25-701,6], Harms 1963 161 [700,25-701,20], Emmerling 2003 290 [700,25-700,29]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 161 [700,25-701,20]
Schuld: Keferstein 1937a 93 Anm. 5 [700,25-701,6]
Soziologie: Pratelidis 1994 221 [700,25-701,20]
Syntax: Lühr 1991 186 [700,25-700,29]
Überlieferung: Bonath 1971 29
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 161 [700,25-701,20], Delabar 1990 273-74 [700,25-701,20]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 256 [700,25-701,6]
zwîvel: Duckworth 1980 258 [700,25-700,29], 259 [700,25-700,29]
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