709, 3 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 310 [709,2-709,4]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 229 Anm. 5 Charakterisierung: Ortmann 1972 130 [709,2-709,10], 136 [709,2-709,10], Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10] Erzähltechnik: Mergell 1943 310 [709,2-709,4], Ortmann 1972 130 [709,2-709,10], 136 [709,2-709,10], Dewald 1975 229 Anm. 5, Hirschberg 1976 256 [709,2-709,10], Green 1982b 310 Anm. 239 [709,2-709,12], Schu 2002 295 [709,2-709,4], 384 [709,2-709,12], Urscheler 2002 44 [709,2-709,4] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] französischer Wortschatz: Suolahti 1933 311 Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 270 [704,8-709,22] Gattung: Schu 2002 295 [709,2-709,4], 384 [709,2-709,12] Gral: Dewald 1975 229 Anm. 5 höfischer Roman: Schu 2002 295 [709,2-709,4], 384 [709,2-709,12] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 229 Anm. 5, Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10], Green 1982b 310 Anm. 239 [709,2-709,12], Pratelidis 1994 110 [709,2-709,4] Kommunikation: Urscheler 2002 44 [709,2-709,4] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 229 Anm. 5 Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 270 [704,8-709,22] Ritterethik: Harms 1963 163 [709,2-709,12] Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 163 [709,2-709,12] Schönheit: Huber, H. 1981 233-34 Anm. 10 [709,2-709,10] Soziologie: Pratelidis 1994 110 [709,2-709,4] Sprache: Dewald 1975 229 Anm. 5, Tao 1997 184 [709,2-709,12] Stil: Mergell 1943 310 [709,2-709,4] Subjektivität: Dewald 1975 229 Anm. 5 Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 163 [709,2-709,12] Werkstruktur: Hirschberg 1976 256 [709,2-709,10] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |