710, 6 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 710, 5]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 25 [709,28-710,8]
Adaptation: Mergell 1943 310 [709,21-711,10]
Botschaften: Groos 1995 32
Briefe u. Schriftwechsel: Starkey 2004b 85 [710,5-710,8]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 115 Anm. 6
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 14
Erzähltechnik: Groos 1995 32, Urscheler 2002 121 [709,23-710,8]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 87 zitiert als 710, 5
Humor: Coxon 2002 126 Anm. 41 [709,26-710,8]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 378 [709,13-710,8], Haferland 1988 177 [709,23-710,8]
Religion: Mockenhaupt 1942 55, Mockenhaupt 1968 55
Rezeption (primär): Scholz 1980a 200 [710,5-710,6]
Schriftlichkeit: Green 1978e 232 Anm. 1 [710,4-710,8], Ernst 1997b 330 Anm. 387 [710,5-710,8], Cain Van D'Elden 2000b 410 [710,4-710,8]
Sprache: Tiplady 2003 62 [709,23-710,8]
Stil: Kinzel 1874 8 [710,4-710,6]
Symbolismus: Gilmour 2000 150
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 157-58 [709,23-710,8]
Wortschatz: Mersmann 1971 38 [709,21-710,8], 204 [710,5-710,6]
 [Zu 710, 7]