710,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 710,25]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 25 [710,9-710,30]
Adaptation: Mergell 1943 309 [710,9-710,30], 310 [709,21-711,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 374 [710,9-710,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 231 [710,9-711,4], Schirok 1995a 363 [710,9-711,4]
Frauen (allgemein): Emmerling 2003 172 [710,19-710,30]
Gawan-Handlung: Poag 1977 75 [710,10-711,4]
Interpretation: Weigand, H. 1956a 55 Anm. 11 [710,9-711,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 378 [710,9-712,20], Auteri 2003 60 [710,9-710,30]
kiusche: Heckel, H. 1939 59 [710,25-710,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 343 [710,25-710,26]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Gilmour 2000 209 [710,25-710,30]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 178 Anm. 11 [710,9-712,30], Kleber, J. 1992b 358 [710,9-710,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gutwald 2000 243 [710,9-711,10]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 247 Anm. 1 [710,22-710,26]
schame: Yeandle 2001 145 [710,19-710,26]
Wortschatz: Mersmann 1971 281
 [Zu 710,27]