712,20 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 712,19]
Adaptation: Mergell 1943 310 [711,11-712,30]
Artusepik: Richey 1950 41 Anm. 1 [712,18-712,20], Richey 1969c 144 Anm. 1 [712,18-712,20]
Erzähltechnik: Green 1982b 232 Anm. 18 [712,18-712,22]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 40 [712,18-712,20], 97, 104 [712,18-712,20], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 304 Anm. 304 [712,18-712,20], Gilmour 2000 282
Grammatik: Bernhardt 1901 373 [712,1-712,20]
Interpretation: Bertau 1972/73 1011 [712,5-712,22], Huth 1972 103 Anm. 113, 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 378 [710,9-712,20], Mohr 1979j 221 [711,11-713,20], Huber, H. 1981 94 [712,18-712,20], Yeandle 1984 391, Liebertz-Grün 1993a 109 [712,1-712,30]
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 282
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 178 Anm. 11 [710,9-712,30]
Motivik: Gilmour 2000 130
Rittertum: Green 1978a 61 [712,14-712,20]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 90, Schröder, Werner 1960b 48, Schröder, Werner 1989s 260
 [Zu 712,21]