714, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Dreßler 1970 26 [713,1-715,30]
Adaptation: Mergell 1943 310 [714,1-716,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [713,1-716,30]
Erzähler: Bradley, R. 1981 227 Anm. 22 [714,1-715,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 310 [714,1-716,30], Bradley, R. 1981 227 Anm. 22 [714,1-715,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 371 [713,1-716,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 379 [713,1-714,30]
Handschriftliches: Dreßler 1970 26 [713,1-715,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Bradley, R. 1981 227 Anm. 22 [714,1-715,30]
Kommentar: Gilmour 2000 19 [714,1-714,2]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3], Keferstein 1937b 23 Anm. 32 [714,1-715,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 361 Anm. 7 [714,1-714,6]
Pferde u. Pferdeschmuck: Segelcke 1969 146 [714,1-714,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ritterethik: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3]
Rittertum: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3]
Sprache: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3]
Stil: Mergell 1943 310 [714,1-716,30]
Überlieferung: Dreßler 1970 26 [713,1-715,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 53 [714,1-714,3], Segelcke 1969 146 [714,1-714,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)