714,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 714,11]
Abbildungen: Dreßler 1970 26 [713,1-715,30]
Adaptation: Mergell 1943 310 [714,1-716,30]
Bene: Gibbs 1972 219 [714,10-714,16]
Botschaften: Groos 1995 32 [714,12-714,13], Hartmann, Heiko 2000 166 [714,12-714,13]
Briefe u. Schriftwechsel: Wenzel, H. 1997b 98 [714,12-714,13], Reuvekamp-Felber 2003 261 Anm. 579 [714,11-714,18]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 115 Anm. 6
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [713,1-716,30]
Erzähltechnik: Groos 1995 32 [714,12-714,13], Urscheler 2002 113 Anm. 149
Handschriftliches: Klein, T. 1992 45
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 87 [714,12-714,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 379 [713,1-714,30], Bradley, R. 1981 227 Anm. 22 [714,1-715,30], Yeandle 1984 243 [714,12-714,13]
Minne u. Ehe: Keferstein 1937b 23 Anm. 32 [714,1-715,30]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 262 [714,12-714,13], Ernst 1997b 330 Anm. 389 [714,12-714,13], Hartmann, Heiko 2000 167 [714,11-715,30]
Symbolismus: Gilmour 2000 150
Wortschatz: Mersmann 1971 38 [714,10-714,16], 237 [714,12-714,13]
 [Zu 714,13]