716, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Starkey 2004b 85 [716,1-716,10]
Adaptation: Mergell 1943 310 [714,1-716,30]
Artus: Gürttler 1976 115 [716,3-716,10], Unzeitig-Herzog 1998 207, 209
Artusepik: Gürttler 1976 115 [716,3-716,10]
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 42 Anm. 78 [716,3-716,10], Starkey 2004b 85 [716,1-716,10]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 207, 209
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [713,1-716,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 310 [714,1-716,30], Schu 2002 369
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Schu 2002 369
Gawan-Handlung: Heller 1925 499 [716,8-716,9], Sieverding 1985 247, Boigs 1987 371 [713,1-716,30], Jones, M. 1999 69
Gesamtwürdigung: Gernentz 1966a 640 >, Gernentz 1966b 498 >, Kratz, H. 1973a 380 [716,1-716,30]
Handschriftliches: Starkey 2004b 85 [716,1-716,10]
höfischer Roman: Gürttler 1976 115 [716,3-716,10], Schu 2002 369
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 118, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 167 [714,26-716,9], Unzeitig-Herzog 1998 207, 209
Kommunikation: Tiplady 2003 62 [716,1-716,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 247
Pädagogik: Essen 1967 118
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 7 [716,6-716,15]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 499 [716,8-716,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 115 [716,3-716,10]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 4 [716,8-716,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 247
Schriftlichkeit: Starkey 2004b 85 [716,1-716,10]
Soziologie: Pratelidis 1994 167 [714,26-716,9]
Sprache: Wiktorowicz 1999 120 [716,9-716,10], Tiplady 2003 62 [716,1-716,30]
Stil: Mergell 1943 310 [714,1-716,30], Tiplady 2003 62 [716,1-716,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 247
Willehalm: Starkey 2004b 85 [716,1-716,10]
 (zu den versspezifischen Angaben)